Geführte Frauenmeditation

Wo Frauen zusammen kommen, muss man mit Wundern rechnen

Herzlich Willkommen zu unserem Frauenmeditationskreis. Im unserem gewöhnlichen Alltag ist der Geist ständig mit den Dingen des Alltags beschäftigt.

Meditation fordert von uns, dass unser Geist aufhört auf alle Wahrnehmungen und Gedanken zu reagieren, um im gegenwärtigen Augenblick zur Ruhe zu kommen und nach innen zu schauen. Das Geschehene ist bereits vorbei und das Neue ist noch fern. Es zählt das Jetzt.

 

Eine kleine Rast im Innern ist Urlaub für die Seele

Beim Meditieren lernen wir uns in diesem Zustand selbst zu entdecken und uns achtsam zu begegnen. Wir nehmen so unsere innere Gefühlswelt beobachtend wahr und lassen unsere Gedanken los.

Allmählich wächst die innere Ruhe in uns und sorgt für eine wohltuende geistige Entspannung. Es kommt zu einer Stärkung des Immunsystems und Stress wird abgebaut. Das Körpergefühl und das Konzentrationsvermögen werden verbessert. Unser geistiges Wachstum wird  angeregt.

 

Geführte Meditation

Eine geführte Meditation trägt Dich mit sanfter Anleitung durch den Prozess. Diese wunderbare, auch für Neulinge leichte Meditationsform, führt Dich in die Entspannung, weg vom oft anstrengenden Alltagsgeschehen, hin zu Deinem inneren Ruheort. Bei Phantasiereisen reist Du sanft in wunderbare innere Welten, hin zu tiefster Entspannung.

Wir Frauen sitzen in einem Kreis zusammen. Er symbolisiert Ganzheit und Fülle. Im Kreis sind wir alle gleich, Schwestern unter sich, frei von jeglicher religiöser Ausrichtung.

 

  • Fühlst Du Dich angesprochen?

  • Hast Du Lust auf Wachstum und Veränderung?

  • Sehnst Du Dich danach mehr und mehr dem Ruf Deines Herzens zu folgen?

  • Wir freuen uns, Dich in unserem Frauenkreis begrüßen zu dürfen.

    Probiere es einfach aus.

    Die Dauer eines Meditationsabends beträgt ungefähr 2 Stunden.
    Kosten: 20 Euro

Termine:

Donnerstag 12.08.2021

Donnerstag 16.09.2021

Donnerstag 14.10.2021

Donnerstag

Donnerstag 09.12.2021

Zeit 18.30 – 20.30 Uhr